Regionalpolitik : Altmuehlnet-Forum
Alles rund um Politik in der Region 10
Bürgernetzverein Altmuehltal e.V.

Re: Neues Kino
Posted by: Schnurf (IP Logged)
Date: November 9, 2002 11:19AM

Das wird den weiteren Verfall Eichstätts auch nicht aufhalten.
Woran es IMHO liegt sind folgende Punkte:
- Unsere Stadt hat jahrelang systematisch die Autofahrer aus der Stadt getrieben, sei es durch Einbahnstrassen/Strassenführung, Parkplatzabbau und andere Schikanen. Der Pendelbus als Ersatz ist ein schlechter Witz. Aber gewisse Lobbyisten wollten halt lieber Radfahrer und Cafebesucher haben.
- Die "Mentalität" vieler Geschäftsinhaber. In Eichstätt hat man in sehr vielen Geschäft eher das Gefühl als Bittsteller angesehen zu werden. Freundlichkeit und Service ist vielen ein Fremdwort.
- Die Ordnungshüter sollten mal abends an gewissen Plätzen Streife laufen und dort sich ein bischen umsehen als nur Parktickets zu verteilen und "wer schiesst die meisten Fotos" zu spielen. Manchmal kann man wirklich den Eindruck haben dass um gewisse Plätze v.a. abends absichtlich ein Bogen gemacht wird.

Ich als (noch)Eichstätter fahre auch lieber 20km nach Ingolstadt, parke dort mein Auto direkt vor den Geschäften und werde dort kompetent und freundlich behandelt, als hier in Eichstätt erst einmal ne halbe Stunde einen Parkplatz zu suchen, mich dann mit unfreundlichen Verkäufern herumzuärgern, und dann zu sehen dass mein Parkschein um 10 Minuten überzogen wurde und ich freundlichwerweise an die Stadtkasse spenden darf...

Das soll jetzt keinen Flamewar starten, sondern ist meine persönliche Meinung, die allerdings auch viele aus meinem Bekanntenkreis teilen.

Subject Written By Posted
Neues Kino Stefan Hanauska 11/02/02 02:02PM
     Re: Neues Kino Manuela Knipp-Dengler 11/06/02 09:35PM
        Re: Neues Kino Stefan Hanauska 11/06/02 10:14PM
           Re: Neues Kino Manuela Knipp-Dengler 11/07/02 10:06PM
              Re: Neues Kino Markus Schmidt 11/08/02 11:18AM
        Re: Neues Kino Schnurf 11/09/02 11:19AM
           Re: Neues Kino Manuela Knipp-Dengler 11/09/02 02:50PM
              Re: Neues Kino Schnurf 11/09/02 04:46PM

Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.