AltmuehlNet : Altmuehlnet-Forum
Das aktuelle Geschehen im AltmuehlNet Fragen, Anregungen, Lob, Kritik
Bürgernetzverein Altmuehltal e.V.

Re: Wer benutzt eigentlich Linux?
geschrieben von: Silke Clerkin (IP bekannt)
Datum: Wed 19 April 2006 20:54:06

Hallo,

ich experimentiere mit Linux (Ubuntu), habe es neben Windows auf meinem Laptop (und beim nächsten PC-Kauf ganz sicher auch darauf), bin aber ehrlich gesagt aus Zeitgründen noch nicht allzu tief eingestiegen. Ausserdem läuft mein Netzwerk sehr stabil und recht unangreifbar mithilfe von Linux.

Warum? Weil ich nicht ausschließlich von MS abhängig sein möchte, und weil Linux mittlerweile auch schon bedeutend DAU-freundlicher geworden ist.

Ausschließlich Linux? Gerne, wenn es möglich wäre. Aber dazu fehlen noch zu viele Anwendungen, die ich beruflich brauche.

Ein Linux-Kurs wär gut, so alleine mit dem Handbuch als pdf-Datei siegt doch meist der innere Schweinehund. Grundlegende Dinge wären für mich interessant, z.B. wie bekomme ich Hardware zum Laufen, wenn es keinen Linux-Treiber gibt (ich kämpfe immer noch mit meiner WLAN-Karte), oder auch einfach mal eine Einführung über die Anwendungen, die es für Linux gibt (und wo es sie gibt).

Einen ebenso freundlichen Gruß

Silke Clerkin

Thema geschrieben von Datum/Zeit
Wer benutzt eigentlich Linux? Rainer Nissen 17/04/06 10:14
     Re: Wer benutzt eigentlich Linux? Silke Clerkin 19/04/06 20:54
        Re: Wer benutzt eigentlich Linux? garak 23/04/06 12:57
           Re: Wer benutzt eigentlich Linux? Philip Taffner 02/05/06 10:22
              Wer braucht eigentlich Linux? ;-) Rainer Nissen 11/05/06 14:00
                 Re: Wer braucht eigentlich Linux? ;-) Severin Neumann 17/05/06 10:26

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.